+41 79 520 15 95Wir beraten Sie gerne persönlich

Sylvia ACHALA Zurmühl

Hagebutte

Ich lebe meine Wahrheit! – Meine Geschichte hat den 7 Jahres Rhythmus

Ich habe mich schon immer am liebsten in der Natur aufgehalten, diese Naturverbundenheit lernte ich von meinem Vater. Schon mit 7, wollte ich kein Mädchen sein, wollte die gleichen Rechte wie die Männer.

Mit 14, habe ich in den Spiegel geschaut und mich gefragt: – warum bin ich ICH – warum bin ich anders – wer bin ich

Mit 21 habe ich das erste Mal geheiratet und innerhalb von vier Jahren drei Kinder geboren. Ich habe meine Kinder immer als kleine Persönlichkeiten mit ihren eigenen Fähigkeiten und Interessen angenommen. Mir war wichtig die Wahrheit VOR-zu-leben.

Mit 28, fing meine Ehe an zu kriseln. WARUM? Ich entwickelte mich weiter und mein Mann blieb stehen. So begann ich eine Ausbildung zur Natur- und Umweltfachfrau.

Als ich 35, war haben sich in unserer Nachbarschaft 2 Menschen wegen Depressionen das Leben genommen. Meine Kinder fragten: was ist eine Depression? Meine Antwort: wenn man nicht seine eigene Wahrheit lebt. Mach ich das? Was kann ich ändern? Ausziehen! Denn mein Mann würde NIE aus dem Haus raus, doch die Kinder wollten zuhause bleiben. FAZIT: ich bin ausgezogen und hatte von einem Tag auf den Anderen Nichts mehr: – keine Kinder – keine Wohnung – kein Geld – keine Arbeit. Mein Ex-Mann ließ mich weder mit den Kindern reden, noch durften sie mich am Wochenende besuchen.

Durch ZEN Meditation konnte ich diese schwierige Zeit überstehen. ACHALA ist mein buddhistischer Name. Meine Zen Meisterin hat ihn mir gegeben, da er für mich bedeutet, dass ich nicht getäuscht werden kann.

So begann ein neuer Lebensabschnitt der mich mit neuen Freunden nach Griechenland brachte: In Mykene, einer antiken Stadt auf dem Peloponnes, hatte ich ein spezielles Erlebnis. Als ich die Antike Stadt betrete ist es als ob ich ‘nach Hause komme’, als ob ich hier schon mal gelebt habe. In diesem Augenblick wird Griechenland meine neue Heimat! Weil ich die Kinder sowieso nicht sehen konnte, spielte es keine Rolle wie weit ich weg bin. In meinem Herzen wusste ich, dass ich sie wiedersehen werde!

Hier habe ich angefangen Kräuterkosmetik herzustellen. Mir kam vieles sehr vertraut vor. Ich merkte wie viel an Kräuterwissen bei den Griechen noch vorhanden war und wie reichhaltig die Pflanzenvielfalt ist. Es gibt viele Pflanzen, die in der Schweiz schon auf der roten Liste stehen. Dies animierte mich um so mehr damit zu arbeiten.

Ich habe mich selber weitergebildet in Pflanzenkunde, alte Heilkunde, Traditionelle Chinesische Medizin, Alchemie, Psychologie und Bewusstseinsforschung.

Mit 42 war ich mit dem Wohnwagen sieben Jahre auf Wanderschaft. Ich lernte mit ganz wenig auszukommen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bin viel gewandert

Jede Pflanze die mir auffiel, hatte eine besondere Bedeutung für mich. Ich habe festgestellt, dass ich sie brauchte. So habe ich immer mehr therapeutische Produkte entwickelt. Die Natur gibt mir Kraft. Dort finde ich meine innere Ruhe und fühle mich geborgen.

Die Entscheidung in Naoussa sesshaft zu werden kam mit 49, Naoussa liegt unterhalb des Vermio Gebirges Nordgriechenlands, welches sich bis zum Olymp erstreckt.

Als ich 56, war, kam mein erstes Enkelkind auf die Welt. Einen Monat später, sah ich in einem Fieberwahn, was ich tun konnte, um meine Enkelkinder und Kinder regelmäßig besuchen zu können. Ich musste etwas Eigenes aufbauen. Meine Liebe zu den heilenden Kräutern der Natur und ihre heilende Wirkung auf die Menschen, die sie nutzen, hat sich auch im weitesten Sinne auf mich und meine Familien übertragen. Nun hat meine Tochter die Geschäftsstelle in der Schweiz übernommen. Es erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit, dass jedes meiner Kinder heute seinen eigenen Weg geht.

Jeder Schritt musste sein um das zu sein was ich bin.

Im Jahre 2018 gründete ich meine Kräuterkosmetik Firma ACHALA natural products.

Ich lebe meine Wahrheit! Und in jedem einzelnen Produkt ist genau all diese Geschichte drin. Die Kraft aus der griechischen Natur, meine ZEN Weisheit und meine ganze Lebenserfahrung – es ist Wahrheit drin.

ACHALA natural products geben Ihnen die Möglichkeit, sich wieder mit der Natur zu verbinden.